Hochzeitsfotografie

Ihr passt in keine Schublade? 
Sehr gut! 
Eure Fotos sollten das auch nicht. 


Ihr verdient die besten Fotos, die das wahre Wesen eurer Verbindung zeigt. Diese Bilder sind mehr als nur schöne Aufnahmen – dies sind Fotos, die ihr tatsächlich fühlen könnt. 
 
So lange habt ihr auf diesen Tag gewartet, hin gefiebert und nun ist er da – und genau dieses besondere Ereignis möchte ich für euch festhalten. 

Dabei achte ich auf jedes noch so kleine Detail, damit ihr auch in vielen Jahren diesen besonderen Tag nicht nur vor Augen habt, sondern dieses Erlebnis noch spüren könnt. Damit eure Hochzeit eine wundervolle Geschichte erzählt, halte ich diese einzigartigen Emotionen und berührenden Momente für euch fest. Mit großer Freude begleite ich euch an eurem Tag. 
 
Ich erzähle eure Geschichte, die mit eurer Hochzeit nicht endet oder beginnt, aber ein neues Kapitel in eurem Leben aufschlägt…

Was ist eigentlich eine Hochzeitsreportage?

Created with Sketch.

Eine Hochzeitsreportage ist eine chronologische und authentische Erzählung eures Hochzeitstages in Bildern.
Viele der wundervollen „Kleinigkeiten“ am Rande des Geschehens, die ihr wahrscheinlich gar nicht mitbekommt, werden eingefangen.

Warum sollten wir uns gleich den ganzen Tag fotografisch begleiten lassen?

Created with Sketch.

Weil es ein ganz spezieller Tag in eurem Leben ist! 
Geschichten lassen sich nicht in 2 Stunden erzählen. 
Eure Hochzeitsfotos sind unvergessliche und wichtige Erinnerungen, an denen noch eure Enkel Freude haben.

Wie lange ist deine Mindestbuchungszeit? 

Created with Sketch.

Meine Hochzeitsreportagen beginnen ab 6 Stunden.

Wieviel kostet eine Hochzeitsreportage?

Created with Sketch.

Meine Hochzeitsreportage (6 Stunden) kostet € 1.250,-.
Jede weitere Stunde - also ab der 7. angefangenen Stunde - kostet € 200,-.

Folgende Leistungen sind in dem Preis inklusive:

Created with Sketch.
  • persönliches Kennenlerngespräch
  • Reportage-Fotografie am Hochzeitstag (Hochzeitsvorbereitungen, Trauung, Feier)
  • Brautpaarshooting
  • individuelle Bildoptimierung und Nachbearbeitung der Bilder
  • je nach Umfang der Feier und Anzahl der Gäste bekommt ihr 250 bis 300 Bilder bearbeitete hochaufgelöste Bilder zur privaten Nutzung in digitaler Form (ohne Wasserzeichen oder andere Einschränkung)
  • Online-Galerie für euch und eure Gäste

Können wir die Buchungszeit auf morgens und abends aufteilen? 

Created with Sketch.

Ihr habt mich an eurem Hochzeitstag exklusiv, deshalb zählt die gebuchte Zeit immer für den zusammenhängenden Zeitraum.

Wann müssen wir die Hochzeitsfotos bezahlen? 

Created with Sketch.

50% zahlt ihr bei Buchung an. Den Rest, wenn ihr die Hochzeitsfotos erhaltet.

Erhalten wir alle Hochzeitsfotos, die Du vor Ort machst?

Created with Sketch.

Ihr erhaltet alle guten Bilder. 
Zu meinem Service gehört es, dass ich unscharfe Bilder, Fehlschüsse, doppelte Fotos, Fotos, auf denen Personen unvorteilhaft getroffen sind aussortiere. Die Menge ist stark vom Ablauf, der Gästezahl und den Aktionen des Tages abhängig.

Sind die Bilder nachbearbeitet?

Created with Sketch.

Die Bilder sind immer professionell nachbearbeitet. Ich gebe keine RAWs oder unbearbeitete Bilder heraus.

Bekommen wir die Nutzungsrechte, um die Fotos selbst für uns und unsere Familie nachzubestellen? 

Created with Sketch.

Ihr erwerbt mit jeder Hochzeitsreportage die privaten Nutzungsrechte, sodass ihr die Bilder für euch, eure Familie und Freunde jederzeit selbst nachbestellen und privat verwenden dürft. 

Wann erhalten wir unsere Hochzeitsfotos? 

Created with Sketch.

Ihr erhaltet eure Hochzeitsfotos ca. 6 Wochen nach eurer Hochzeit.

Was passiert, wenn deine Kamera ausfällt? 

Created with Sketch.

Ich habe immer eine zweite, gleichwertige Kamera dabei -  für den Fall, dass es technische Probleme mit der Hauptkamera gibt. Ebenso sind Akkus und Blitzgeräte natürlich mehrfach vorhanden.

Gibt es irgendwo noch versteckte Kosten? 

Created with Sketch.

Nein.

Wie arbeitest Du vor Ort?

Created with Sketch.

Ich bin unauffällig und immer für euch da. 
Ich ziehe es vor, während der Reportage im Hintergrund zu agieren, um Emotionen und Aktionen unbeeinflusst zu fotografieren

Fotografierst Du alleine?

Created with Sketch.

Ja, ich fotografiere grundsätzlich alleine. Manchmal habe ich einen Assistenten für logistische Zwecke mit dabei. 

Machst Du auch Gruppenfotos und wie ist es mit den „Standards“, z.B. Fotos mit den Eltern oder Trauzeugen? 

Created with Sketch.

Natürlich mache ich alle „Standard-Fotos“ inklusive dem obligatorischen Gruppenfoto. Allerdings ist dies nur ein kleiner Teil meiner Aufnahmen und dauert meistens nur eine knappe halbe Stunde. 

Hilfe, ich habe einen Pickel.

Created with Sketch.

Keine Panik. Bei der Bearbeitung retuschiere ich solche Störer einfach weg. Muttermale, Narben, Sommersprossen gehören aber zu euch und machen euch aus, daher werden ich solche Dinge nicht retuschieren.

Zeigst du die Bilder von uns einfach im Internet?

Created with Sketch.

Nein!

 

Als Fotografin bin ich natürlich darauf angewiesen, Referenzmaterial auf meiner Homepage und bei Instagram zu zeigen. Daher freue ich mich über jedes Brautpaar, das mir erlaubt, einige der entstandenen Bilder für meine Eigenwerbung zu nutzen. Aber die Entscheidung liegt ganz bei euch und wird von mir zu 100% respektiert.

Wir möchten so ein tolles Hochzeitsalbum haben. Machst du sowas auch?

Created with Sketch.

Selbstverständlich!
Nähere Informationen findet ihr bei meinen Preisen:  Fotobuch „Professional“ – DAS Hochzeitsalbum 
Wie dieses Album aussieht, könnt ihr bei mir im Studio besichtigen. Da liegt ein Ansichtsexemplar auf.