Portraitfotografie

- elegante, ausdrucksstarke Fotos -

 

Unter Portraitfotografie versteht man nicht nur die Aufnahme des Kopfes, sondern generell von Menschen. Ein Portraitfoto soll die abgelichtete Person dem Bildbetrachter näherbringen, etwas über seinen Charakter aussagen oder ein bestimmtes Image ausstrahlen. 

Natürlich habe ich bei der Portraitfotografie ebenso die Möglichkeit indoor sowie auch outdoor zu fotografieren. Im Studio kann ich das Licht selbst beeinflussen, sodass deine Gesichtszüge, dein Outfit sowie deine Accessoires vor der Kamera perfekt in Szene gesetzt werden. Hierbei kann ich verschiedenste Bilder und Lichtsituationen kreieren. Vom kreativen, schattigen Portrait vor schwarzem Hintergrund bis hin zu einer modernen Lichtsetzung vor hellem Hintergrund ist alles möglich.

Wenn du eher auf der Suche nach “natürlicheren” Portraitfotos bist, empfiehlt es sich rauszugehen. Ich packe meine Kamera und Objektive ein und gehe eine kleine Runde mit dir durch die nähere Umgebung oder wir treffen uns an einem vereinbarten Treffpunkt. Durch das natürliche Licht, sowie Umgebung wirken deine Bilder noch leichter und einige fühlen sich outdoor einfach entspannter und losgelöster.

Egal ob du dich für Fotos outdoor oder indoor entscheidest, wir erschaffen gemeinsam eine bleibende Erinnerung. 

Mit einem Portrait-Fotoshooting hast du die einzigartige Möglichkeit, dir einen langersehnten Traum zu erfüllen: Du stehen voll und ganz im Mittelpunkt des Geschehens und wirst von mir professionell in Szene gesetzt. Als Resultat erhaltest du  je nach Wunsch entweder natürliche, stilvolle oder aber auch ausgefallene Fotos. 

ästhetische und sinnliche Fotos

 

Ganz nach dem Motto: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde) 


Wer ästhetische Fotografien wünscht, der findet nicht auf Anhieb immer gleich den richtigen Fotografen. Ganz oft hat das nicht mit Ästhetik zu tun, sondern mit Erotik. Beides kann in einem Foto vereint sein, muss aber nicht. Es verlangt Einfühlungsvermögen und Erfahrung solche exklusiven Fotografien zu erstellen.

Für mich als Fotografin müssen sinnliche Fotos lustvoll, begehrlich und verführerisch sein. Erst wenn diese Gefühle entstehen sind es gelungene Fotografien. Diese Fotos können wir in meinem Fotostudio aufnehmen oder auch draußen, in einem schönen Raum wie Ihrem zu Hause oder in freier Natur.

Und was machst du später mit diesen Fotos? Sicher möchtest du die Bilder in erster Linie für dein eigenes Wohlbefinden. Nicht selten steigt das Selbstwertgefühl mit diesen Fotografien. Natürlich kannst du die Fotos auch verschenken. Von mir bekommst du  aufwändig und einzeln bearbeitete Fotografien, die nicht nur farbkalibriert sind, sondern auch in schwarz/weiß  absolut toll aussehen. Damit kannst du  Abzüge, Poster ein digitales Album oder Keilrahmen anfertigen lassen, ganz wie es dir beliebt.